2011

Arbeitskreis "Neue Medien" - Thema Netzneutralität, Netzsperren - Wie funktioniert eigentlich das Internet?

Im Rahmen des neu gegründeten Arbeitskreises "Neue Medien" gab es einen ersten Themenstammtisch zum Thema "Netzsperren, Netzneutralität – Wie funktioniert eigentlich das Internet?"

Weihnachtsfeier 2011

Zur alljährlichen Weihnachtsfeier traf sich die Junge Union Ludwigshafen im Maffenbeier. In einer gemütlichen Runde wurde auf die gemeinsame Arbeit, Erlebnisse und Aktionen des Jahres zurückgeblickt.

Klausurtagung November 2011

Am 19. November hat die JU Ludwigshafen ihre jährliche Klausurtagung gehalten. Es wurden einen Tag lang über die Aufgabenverteilung des neuen Kreisvorstandes, die Arbeit der Arbeitskreise und das Vorgehen in 2012 gesprochen,

Stromkasten-Aktion am Ludwigsplatz

Zur Verschönerung des Ludwigsplatzes kam die Junge Union Ludwigshafen zusammen und entfernte Grafitis auf den Stromkästen. Nach Grundierung der Stromkästen, wurden sie passend zum Konzept der Innenstadtgestaltung in einem Grau-Ton gestrichen.

Kreistag im Oktober 2011

Der Kreistag der Jungen Union tagte am 13. Oktober 2011 um Neuwahlen zu halten. Als Gäste waren neben den Vertretern der CDU Ludwigshafen und benachbarter JU Kreisverbände, Klaus Dillinger - Baudezernent der Stadt Ludwigshafen und Torbjörn Jagodzinski - Geschäftsführer der CDU Stadtratsfraktion anwesend.

Human-Table-Soccer Turnier Bruchfest 2011

Dieses Jahr fand zum zweiten Mal das Human-Table-Soccer Turnier der CDU auf dem Bruchfest 2011 statt. Wir als JU nahmen wieder als Mannschaft teil.

Besichtigung der Hafenbetriebe

Auf Einladung der Hafenbetriebe nahmen wir an einer Rundfahrt mit Franz Josef Reindl teil.

Einweihung "Platz der Deutschen Einheit"

Einweihung des Stadtplatzes \"Platz der Deutschen Einheit\" mit Helmut Kohl

Besuch von Norbert Röttgen

Norbert Röttgen zu Besuch im Hack Museum und bei der Firma Willer

Wahlkampf LTW 2011

Landtagswahlkampf zur Landtsgaswahl am 27. März 2011 mit unserem JU-Kandidaten Christian Beilmann.

Besuch von David McAllister

Der niedersächsische Ministerpräsident zu Besuch bei der Firma Kehl am 9.Februar 2011 in Friesenheim.