2012

Weihnachtsfeier 2012

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand im Restaurant DaMario in Ludwigshafen-Süd statt. Vorher haben wir gemeinsam den Weihnachtsmarkt besucht.

Regionalkonferenz in Ludwigshafen

Die Junge Union war zu Gast bei der Regionalkonferenz der Landesverbände BaWü, RLP und dem Saarland.

Veranstaltung "Datensalat und Cybermobbing - der richtige Umgang mit sozialen Netzwerken"

Am Dienstag, den 06.November fand unsere große, öffentliche Veranstaltung zum Thema Cybermobbing und Datenschutz in sozialen Netzwerken statt.

JU Landestag in Mainz

Die JU Ludwigshafen besuchte den diesjährigen Landestag in Mainz-Laubenheim mit insgesamt neun Mitgliedern, davon drei Delegierten!

CDU Landesparteitag in Mainz

Teilnehmer des Nachwuchsförderprogramms der CDU Rheinland-Pfalz zusammen mit den Delegierten aus Ludwigshafen auf dem Landesparteitag.

Kreistag 2012

Auf dem diesjährigen Kreistag wählten wir unsere Delegierten neu, beschäftigten uns mit den Themen aus dem Stadtrat sowie dem Mitgliederwesen.

Kellersanierung 2012

Gemischte Bilder.

Deutschlandtag 2012 in Rostock

Zum Deutschlandtag kamen in Rostock aus ganze Deutschland die Delegierten um den neuen Bundesvorstand zu wählen und das neue Grundsatzprogramm abzustimmen.

Gemeinsame Aktionen mit der Frauen Union Ludwigshafen

Die JU referierte dieses Jahr zu zwei Themen bei der Frauen Union.

Gemeinsamer Wurstmarkt-Besuch JU Ludwigshafen und Mannheim

Die Kreisverbände Ludwigshafen und Mannheim haben gemeinsam den Wurstmarkt besucht.

JU - Kletterausflug

Als Socializing Aktion waren wir im Kletterwald unterwegs.

Klausurtagung zum Grundsatzprogramm der Jungen Union Deutschlands

Anlässlich der Neuausarbeitung eines Grundsatzprogramms, diskutierten wir auf einer Klausurtagung den Entwurf.

Human-Table-Soccer-Turnier CDU Bruchfest 2012

Dieses Jahr fand zum dritten Mal das Human-Table-Soccer Turnier der CDU auf dem Bruchfest 2012 statt. Wir als JU nahmen wieder als Mannschaft teil.

Anti-Beck-Demo in Mainz

Auch die JU Ludwigshafen war mit ein paar Vertretern in Mainz bei der Demonstration wegen des Nürburgring-Desasters.

JU-Kartturnier

Die JU-Ludwigshafen beim Kartfahren im Power-Car-Motodrome auf der Friesenheimer Insel in Mannheim

MLP-Marathon Rhein-Neckar

Zum ersten Mal nahm die Junge Union Ludwigshafen gestern ehrenamtlich als offizielle Versorgungsstelle des MLP Marathons zwischen Ludwigshafen und Mannheim teil.

Besuch im AKW Philippsburg

Die JU Ludwigshafen besuchte das Atomkraftwerk in Philippsburg um sich umfassend über die Technik zu informieren sowie sich mit deren Zukunft vor dem Hintergrund des Atomausstiegs zu beschäftigen.

Landtagsbesuch Mainz

Auf Einladung von Marion Schneid besuchten wir den Mainzer Landtag und tauschten uns im Anschluss bei einem gemeinsamen Abendessen aus.

AK Neue Medien - "Datenschutz im Internet"

Christoph Rung referierte über den Datenschutz im Internet. Schwerpunkt waren unter anderem die sozialen Netzwerke.

Fastnachtszug 2012

Die JU beim Fastnachtszug der Schwesterstädte Ludwigshafen und Mannheim.

Neujahrsempfang Prof. Dr. Maria Böhmer

Am 23. Januar fand im Palatinum Mutterstadt, der Neujahrsempfang unserer Bundestagsabgeordneten Maria Böhmer statt. Gastredner war Peter Klöppel (RTL Chefredakteur). Natürlich war auch hier die JU Ludwigshafen dabei.