Hafenfest 2016

Keller-Hearing mit Prof. Dr. Bernhard Vogel

40 Jahre nachdem er bei der Einweihung des historischen Kellers der JU Ludwigshafen in der Benckiserstraße dabei gewesen war, war Prof. Dr. Bernhard Vogel, Ministerpräsident a.D. von Rheinland-Pfalz und Thüringen, am Mittwochabend wieder zu Gast bei den Ludwigshafener Jungpolitikern. Er gab erkenntnisreiche Einblicke in seine Erfahrungen und Positionen zu aktuellen Herausforderungen und ermutigte zu mehr politischem Engagement.

Keller-Hearing mit Johannes Steiniger

Mit Johannes Steiniger, MdB und Vorsitzender der JU Rheinland-Pfalz, analysierten wir den zurückliegenden Wahlkampf und schauten auf die kommenden Herausforderungen und Chancen.

SRH-Dämmermarathon

Auch dieses Jahr stellten wir wieder einen eigenen Versorgungsstand, um die zahlreichen Läufer zu unterstützen. Kurz nach Kilometer 37 an der Schneckennudelbrücke hielten wir für die Athleten u.a. Getränke, Bananen und Elektrolyte bereit.

Landtagswahlkampf

Mit zahlreichen Aktionen warben wir für einen Wechsel in Rheinland-Pfalz. Dabei unterstützten wir insb. unseren JU-Kandidaten Christian Beilmann durch Canvassing-Stände, das Verteilen von Frühstück an Pendler oder auch durch Beflyern von Haushalten.

Horst Seehofer & Julia Klöckner in Ludwigshafen

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer und die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz Julia Klöckner unterstützen unsere Landtagskandidaten Marion Schneid und Dr. Christian Beilmann.

4. Kreisvorstandssitzung

Im renovierten JU-Keller planen wir bei unserer 4. Kreisvorstandssitzung den Endspurt in den Wahlkampf!

Ludwigshafener Faschingsumzug

Mit dem Motto "Wir reißen ab, wir bauen um, von hoch nach tief, die Stadt wird jung!" zogen wir durch Ludwigshafen und feierten die närrische Jahreszeit. Ahoi!